Aktuelles & Presse

Bleiben Sie auf dem Laufenden: Hier informieren wir über Neuigkeiten und Medien-Informationen, sowie über Aktuelles aus unserem Pflegealltag.

Aktuelles & Presse


Bleiben Sie auf dem Laufenden:
Hier informieren wir über Neuigkeiten
und Medieninformationen, sowie über Aktuelles aus unserem Pflegealltag.
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
am 28.09.22 veröffentlicht

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung unseres Pflegedienstes in der Wohngemeinschaft „Am Kiefernweg“ in Uthwerdum! Es wird uns eine Freude sein auch an diesem Standort unser Konzept des betreuten Gemeinschaftswohnen für Senioren anzubieten.In diesem sehr gut durchdachten Gebäude, mit toll eingerichteten Räumlichkeiten, ist die perfekte Grundlage für eine einzigartige Gemeinschaft im Alter gegeben. Besonders durch die direkt in jedem Zimmer integrierten, altersgerechte gestalteten Bäder und großen Gemeinschaftsräume haben die Eigentümer die perfekte -Wohngemeinschaft im Alter- geschaffen. Wir freuen uns sehr auf eine lange und gute Zusammenarbeit, um auch hier einen ganz besonderen Ort der altersgerechte Zusammenkunft zu schaffen! ... Weiter lesenWeniger anzeigen

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung unseres Pflegedienstes in der Wohngemeinschaft „Am Kiefernweg“ in Uthwerdum! 

Es wird uns eine Freude sein auch an diesem Standort unser Konzept des betreuten Gemeinschaftswohnen für Senioren anzubieten.

In diesem sehr gut durchdachten Gebäude, mit toll eingerichteten Räumlichkeiten, ist die perfekte Grundlage für eine einzigartige Gemeinschaft im Alter gegeben. Besonders durch die direkt in jedem Zimmer integrierten, altersgerechte gestalteten Bäder und großen Gemeinschaftsräume haben die Eigentümer die perfekte -Wohngemeinschaft im Alter- geschaffen. 

Wir freuen uns sehr auf eine lange und gute Zusammenarbeit, um auch hier einen ganz besonderen Ort der altersgerechte Zusammenkunft zu schaffen!Image attachmentImage attachment
am 23.09.22 veröffentlicht

O'zapft is - auch bei ambulant helfen in Marienhafe! 🍻Für unsere Bewohner haben wir heute unser ganz eigenes Okoberfest veranstaltet. Sogar mit der ein oder anderen Tracht und Dirndl. 😉Es gab Bratwürsten und vorher zubereiteten Kartoffelsalat, mit toller Live Musik vom Akkordion Duo Chris & Mari. 🎶 Und anschließend natürlich noch leckeren, selbst-gemachten Kuchen! 🍰Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die bei den Vorbereitungen geholfen und stets für Stimmung gesorgt haben. Ganz besonders bei unseren Betreuungskräften, die immer wieder tolle Ideen für die Gestaltung solcher Feste einbringen und umsetzen! ♥️ ... Weiter lesenWeniger anzeigen

Auf Facebook kommentieren

Fesch und zünftig; toll wie ihr das immer so liebevoll gestaltet. Wir wünschen Allen ein wunderschönes Wochenende! Bitte bleibt gesund und fröhlich. 🧙‍♂️🙏🤞🍀💐

War richtig richtig schön ...

Super 👍 wie ihr das immer wieder macht.🥰

Euer Herz sitzt an der richtigen Stelle einfach toll 🌹noch bisschen Freude im Leben 😊

am 15.09.22 veröffentlicht

Unsere neuen Löhne ab dem 01.09.2022! 💪🏻Wir freuen uns auch in diesem Jahr unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus allen Bereichen eine erstklassige Vergütung anbieten zu können. Die anhaltende Inflation und weiterhin steigende Energiekosten holen uns alle ein. Deswegen haben wir uns noch kurz vor der Bekanntgabe der Übersicht dazu entschieden, die Grundgehälter noch weiter nach oben zu korrigieren. Für uns ist es besonders in derart turbulenten Zeiten selbstverständlich zusammen zu halten und sich gegenseitig nach besten Kräften zu unterstützen. Das hier ist unser Beitrag, für ein wirklich einzigartiges und leidenschaftliches Team!Mit freundlichen Grüßen, Max Hentschel (Alle Angaben aus der Übersicht verstehen sich zzgl. der Nacht-/ Sonn-/ und Feiertagszuschläge, sowie der Zulagen für Position und/ oder Qualifikation.) ... Weiter lesenWeniger anzeigen

Unsere neuen Löhne ab dem 01.09.2022! 💪🏻

Wir freuen uns auch in diesem Jahr unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus allen Bereichen eine erstklassige Vergütung anbieten zu können. 

Die anhaltende Inflation und weiterhin steigende Energiekosten holen uns alle ein. Deswegen haben wir uns noch kurz vor der Bekanntgabe der Übersicht dazu entschieden, die Grundgehälter noch weiter nach oben zu korrigieren. 

Für uns ist es besonders in derart turbulenten Zeiten selbstverständlich zusammen zu halten und sich gegenseitig nach besten Kräften zu unterstützen. Das hier ist unser Beitrag, für ein wirklich einzigartiges und leidenschaftliches Team!

Mit freundlichen Grüßen,  
Max Hentschel 

(Alle Angaben aus der Übersicht verstehen sich zzgl. der Nacht-/ Sonn-/ und Feiertagszuschläge, sowie der Zulagen für Position und/ oder Qualifikation.)

Auf Facebook kommentieren

Genauso sollte ein Arbeitgeber zahlen 👍

Man beachte die Urlaubstage!👍

Also ich kann es mir ja kaum verkneifen … Es ist toll ein solches Gehalt zu erhalten , keine Frage . Aber all das ändert nichts an den ganzen Missständen in der Pflege und das bringt auch alles nichts wenn es keine Refinanzierung Seitens der Kassen gibt und alle möglichen Betriebe in 3 Monaten pleite sind , die Mitarbeiter ewig hinter ihrem Geld herrennen müssen usw .

Warum bezahlt ihr den Hausmeister/Gärtner so schlecht? Weniger Urlaub haben die ja ebenfalls..

Das nenne ich fair

Zahlen Durchschnittslohn aller in Niedersachsen. Gesetzlich vorgeschrieben. Urlaub uns so weiter wird mit eingerechnet.

Wow ich bin hep und verdiene weniger als eine betreuungskraft und Verwaltungskraft . Sie sind ein spitzen Arbeitgeber. Sowas wünscht sich jeder.

Wirklich schade,daß ihr im ND keine Exen einsetzt

Sollten alle Arbeitgeber so machen ,in allen Branchen

Sind die Urlaubstage auf eine 5 oder 6 Tage Woche?

Bei den Urlaubstagen wäre es ja schön zu wissen ob es eine 5 oder 6 Tage Woche ist.

Wo ist denn dieser Pflegedienst ?

Ralf Holzkämper Zack , schon wieder gelöscht . Diese Art von Kommentaren , sind wohl nicht erwünscht 😂😂😂😂

Svenja van Huelsen

👍🏻😍

Ute Pfeiffer

👍

👌

Lena

👍

👍

👍🤩

👌👍

Das nennt sich gute Löhne

View more comments

am 13.09.22 veröffentlicht

Heute haben unsere Bewohner Äpfel aus unserem Garten zu leckerem Apfelmus gemacht 🍏❤️Der Apfelmus wurde anschließend in Einmachgläsern verschlossen und wird sicherlich nicht lange auf seinen leckeren Auftritt warten müssen! 😋Anschließend wurde noch gemeinsam gemalt, zusammen mit unserer Betreuung ✍️ Alles in allem ein wirklich gelungener Nachmittag! ❤️ ... Weiter lesenWeniger anzeigen

Auf Facebook kommentieren

Auf die Gefahr hin, das ich gesteinigt werde, die Gläser bitte nicht auf den Kopf stellen, auch wenn die Generation es so gemacht hat. Außerdem muss Apfelmus noch eingekocht werden um es haltbar zu machen. Die Aktion an sich ist aber top

Ja das ist richtig toll wünschte würde auch in andere Altenheime sowas gemacht

Super Idee

am 11.09.22 veröffentlicht

Unser gestriges Mitarbeiter-Sommerfest war ein voller Erfolg! 🎉Bei einer beeindruckenden Live-Vorstellung von den Sea Dogs DMC aus Osteel und später ordentlicher Partymusik unseres DJs, genossen alle den gemeinsamen Abend. 🎶Auch für das kulinarische Wohl wurde vom Cateringservice Stefan Lelle aus Hage gesorgt. 🍽Alles in allem ein sehr gelungener Abend, der bis in die späteren Stunden anhielt. 🎉 ... Weiter lesenWeniger anzeigen

Auf Facebook kommentieren

Ein schöner Abend mit tollen Kollegen.🎉

Sehr schöne Fotos

Super, dass ihr das macht. Mehr als verdient! Wer so arbeitet, sollte auch vernünftig feiern dürfen. 💖🍀

Bei Euch wird wenigstens was für die Mitarbeiter gemacht . Finde ich Super 😃

War total schön 😊

Schön wars 🙂

View more comments

am 06.09.22 veröffentlicht

Obstkuchen mit Früchten aus eigenem Anbau, in unserer Wohngemeinschaft Marienhafe 🍏♥️Nicht nur das Pflücken der Äpfel, sondern auch das anschließende Backen haben einen riesigen Spaß gemacht! Danke an unsere tollen Betreuungskräfte, die sich jeden Tag etwas Neues für unsere Bewohner einfallen lassen. Ihr seid einfach Spitze! ♥️ ... Weiter lesenWeniger anzeigen

Auf Facebook kommentieren

Soooo schön zu sehen, dass Pflege und Betreuung auch mit AKTIVITÄTEN für die zu Betreuenden geht. Toll!

Dieses scheint einmal eine außergewöhnlich menschliche Einrichtung zu sein. Danke an alle die dafür sorgen das es den Menschen gut geht.

Macht gerne weiter so. Ich wünsche allen ganz viel Kraft, Bewohnern wie Pflegekräften. 🍀

Ihr macht das so klasse... 🧙‍♂️🙏💕

Schön das es euch gibt tolle Aktion

Einfach toll

Tolle Zusammenarbeit 😍 und sieht sehr lecker aus

Ich find das so schön das die Bewohner beim Kuchen backen mit helfen können. Ich möchte später auch bei euch unterkommen.

Herzlichen Glückwunsch, der Kuchen sieht super lecker aus. Hier in Norden gibt es viele Streuobstwiesen, wo ich zur Zeit meine Äpfel und Zwetschgen hole.

View more comments

Mehr Beiträge laden?